Aktuelle Jobs

Schmuckelement Gelb

Finde den Job, der genau zu dir passt.

Gewinne neue Freunde und Erfahrungen in einem Team, das eine ganze Branche digitalisiert.

24 aktuelle Stellenangebote

Initiativ bewerben

Du weißt selbst am besten, welche Jobs deinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen. Sollte keine passende Stelle dabei sein, freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung.

Nur noch wenige Tage trennen dich von deinem neuen Job

  • Bewerbung

    In jedem Job ist ein Bewerbungsformular integriert. Dies haben wir auf das Notwendigste reduziert. Und wenn dir gerade kein Lebenslauf vorliegt, füge einfach den Link zu deinem Profil bei LinkedIn, XING o.ä. hinzu.

  • Check

    Du kannst dich darauf verlassen, dass wir deine Angaben sorgfältig prüfen und uns mit den jeweiligen Fachabteilungen abstimmen. Das dauert in der Regel nur 1 bis 3 Tage.

  • Jobinterview

    Wir laden dich zum ersten Kennenlernen ein. Das Interview findet in der Regel bequem online per Video-Call statt. Dabei sind meist Kolleginnen und Kollegen aus dem entsprechenden Fachbereich.

  • Und dann

    Wie es weitergeht, ist je nach Position und Bereich unterschiedlich. Manchmal folgt ein zweites Gespräch, ein Probearbeitstag oder es wird direkt dein Arbeitsvertrag aufgesetzt.

  • Vertrag

    Wir treffen uns persönlich oder online, um gemeinsam deinen Arbeitsvertrag zu besprechen.

  • Start

    Dein Laptop wird vorbereitet, im Team erstellen wir deinen Einarbeitungsplan und wählen eine Mentorin oder einen Mentor für deine Anfangszeit. Dann bekommst du deine Einladung zu deinem ersten Arbeitstag bei onOffice.

Dein Weg zu onOffice

Ein neuer Job ist ein bisschen wie eine Reise ins Unbekannte. Unser Ziel ist es, dir den Weg zu uns so leicht wie möglich zu machen. Und der beginnt wie immer mit dem ersten Schritt: Deiner Bewerbung.

1

Deine Bewerbung

Julia stellt dir vor, wie die Bewerbung bei onOffice abläuft.

2

Dein Job-Interview

Saskia berichtet über das erste Kennenlernen mit dem Fachteam.

3

Dein Arbeitsvertrag

Christian fasst die wesentlichen Punkte zu deinem Vertrag und Equipment zusammen.

4

Dein Start bei onOffice

Lena zeigt dir, wie dein erster Tag und das Onboarding bei uns ablaufen wird.

FAQ

Wichtig ist vor allem ein aktueller Lebenslauf – entweder als Dokument oder als Link zu einem Online-Profil wie z.B. LinkedIn, XING, Stackoverflow o.ä. Außerdem freuen wir uns über ein Motivationsschreiben, in dem du deine Kenntnisse, Ziele und Erwartungen darlegst, gerne inklusive Gehaltsvorstellung, Zeugnisse. Ideal ist eine Bewerbung im PDF-Format, am besten in einer Datei zusammengefasst.


Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort auf meine Bewerbung erhalte?

Nachdem du uns deine Bewerbung per E-Mail geschickt hast, prüfen wir deine Unterlagen. In der Regel erhältst du innerhalb weniger Tage eine erste Rückmeldung und gegebenenfalls direkt eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Wir sind ein stark expandierendes Unternehmen und ständig auf der Suche nach interessanten Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Abteilungen und Teams. Die Stellenangebote auf unserer Website sind immer vollständig und aktuell.


Ich habe keine passende Stelle gefunden. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Schicke uns gerne eine Initiativbewerbung mit deinen Vorstellungen. Wir prüfen deine Unterlagen gemeinsam mit den entsprechenden Fachabteilungen und setzen uns mit dir in Verbindung.


Ich interessiere mich für mehrere Stellen. Kann ich mich für alle bewerben?

Toll, wenn du dich für mehrere Stellen interessierst. Bitte bewirb dich aber für jede Stelle einzeln, da oft verschiedene Abteilungen oder Teams am Auswahlprozess beteiligt sind. Vielen Dank!


Ist eine Bewerbung als Quereinsteiger:in möglich?

Grundsätzlich ja. Bitte beachte unsere Hinweise in den Stellenbeschreibungen. Dort weisen wir oft explizit darauf hin, wenn diese für Quereinsteiger interessant sind. Konzentriere dich in deinem Anschreiben auf deine Stärken und Fähigkeiten, die für die neue Position relevant sind.

Das erste Gespräch findet fast immer online statt – das ist schnell und bequem für alle Beteiligten. Bereits im ersten Gespräch lernst du Ansprechpartner aus dem Fachbereich und der Personalabteilung kennen. Stelle dich auf ein lockeres Gespräch zwischen 30 und 60 Minuten ein.


Und der Dresscode?

Wir leben eine offene Kultur und es ist uns vor allem wichtig, dass du dich wohlfühlst. Ein Anzug ist daher nicht nötig, es sei denn, dies ist genau dein Stil. 


Welche Sprache wird gesprochen?

Die Interviews finden auf Deutsch oder Englisch statt, in Einzelfällen auch in anderen Sprachen. Dies hängt in erster Linie vom konkreten Jobangebot ab und wird vor dem ersten Termin mit dir vereinbart.

Studierende und Absolventen: Direkteinstieg und Traineeprogramme

Viele Jobangebote richten sich an Berufseinsteiger. Darüber hinaus bieten wir auch Traineeprogramme und Werkstudententätigkeiten an. Schaue dir dazu unsere Jobangebote an. Sollte hier aktuell nichts ausgeschrieben sein, kannst du dich gerne initiativ bewerben. Dies gilt auch für Praktika. 


Schüler: Ausbildung und Duale Studiengänge

Wir bieten jedes Jahr Ausbildungsplätze im kaufmännischen und technischen Bereich an. Was wir aktuell anbieten, findest du auch in den aktuellen Jobangeboten. Solltest Du Deinen Ausbildungsberuf dort nicht finden, kannst Du gerne bei uns nachfragen. 

Darüber hinaus kooperieren wir mit der RWTH Aachen im Bereich der dualen Ausbildung zum MATSE – Mathematisch-Technischer Softwareentwickler (m/w/d) – sowie mit der CBS Aachen im Bereich der dualen Studiengänge General Management / BWL.

Jede Bewerbung und deine persönlichen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir behandeln deine Daten vertraulich und verwenden sie ausschließlich für den Bewerbungsprozess. Dies ist in unserer Datenschutzerklärung dokumentiert.

Bei weiteren Fragen: Fragen

Wir sind deine Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen zu allen Informationen rund um Jobs und den Bewerbungsprozess. Aber: Bitte sende uns keine Bewerbungen! Nutze dazu ausschließlich das Bewerbungsformular in der Jobanzeige.

Saskia Ohler


Saskia Ohler

Senior Human Resource Managerin
  • Software- und Webentwicklung,
  • Administration & Data Migration
  • Online Marketing
Julia Ohler-Akyol


Julia Ohler-Akyol

Human Resource Managerin
  • Sales Germany
  • Sales International
  • Business Administration
  • Technical Support
Anika Hüdepohl


Anika Hüdepohl

Junior Human Resource Managerin
  • Customer Success
  • Marketing
  • Ausbildung und Duales Studium


Kristin Schneider

Department Manager Human Resource & Development